6.8 C
Hamburg
Donnerstag, 10. Oktober 2024

BPOL-HB: Bundespolizei-Fahnder fassen Fahrraddieb – Gestohlenes Pedelec wird noch gesucht

Top Neuigkeiten

Bremen (ots) –

Bremen, Hauptbahnhof – 19.08.2024 / 13:30 Uhr

Am vergangenen Mittwoch hatte ein 56-jähriger Bremer nur kurz sein Pedelec „Stromer St7“ vor der Tür eines Geschäfts im Personentunnel des Hauptbahnhofs in Bremen aus den Augen gelassen. Schon war es passiert: Sein hochwertiges E-Bike im Wert von 13.000 Euro war ihm unbemerkt gestohlen worden. Von Fahrrad und Dieb fehlten jede Spur.

Wirklich jede Spur? Nein. Bei der Erstattung einer Strafanzeige bei der Bundespolizei, werteten die Beamten die Aufzeichnungen der Videoüberwachung des Hauptbahnhofs aus. Die Tat und der Täter waren aufgezeichnet worden.

Fünf Tage später erkannten Zivilfahnder der Bremer Bundespolizei den bis dahin unbekannten Fahrraddieb von den Videoaufzeichnungen wieder. Kurz darauf nahm eine Streife des Bundespolizeireviers vom Hauptbahnhof den amtsbekannten 46-Jährigen Mann vorläufig fest. Es zeigte sich, dass der Bosnier gleich sieben verschiedene Fahrradschlüssel und einen Universalfahrradschlüssel dabeihatte.

Eine Folge der vorläufigen Festnahme war auch die Durchsuchung der Wohnung des Mannes in Bremen. Das E-Bike wurde dort zwar nicht aufgefunden, dennoch konnten die Fahnder weitere Beweismittel sichern. Das Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahls und auch die Ermittlungen zum Verbleib des E-Bikes dauern an.

Wer Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Pedelecs „Stromer St7“ geben kann, wird gebeten sich unter Tel.: 0421-16299-7777 bei der Bundespolizeiinspektion Bremen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Simon Gruhl
Telefon: 0421 16299 – 6101
Mobil: 0172 – 34 67 750
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel