Hamburg (ots) –
Der Countdown bis zur lang ersehnten Weltpremiere von Disneys Musical HERCULES am 24. März hat offiziell mit dem Probenstart begonnen. In den kommenden zehn Wochen wird die 38-köpfige Cast gemeinsam mit dem Kreativteam von Disney intensiv am Stück, an der Choreographie sowie der Musik arbeiten. Auch die Crew des Stage Theater Neue Flora arbeitet auf Hochtouren, um die Bühne in die Welt der griechischen Götter zu verwandeln.
Ausgelassene Stimmung und Vorfreude auf die kommenden Wochen herrscht im Probenraum des Stage Theater Neue Flora. Ab sofort arbeiten die Darsteller:innen an sechs Tagen pro Woche mit dem Disney Kreativteam rund um Regisseur und Choreograph Casey Nicholaw, um die inspirierende Reise von Hercules auf der Musicalbühne zum Leben zu erwecken.
Während die Cast probt, wird der Showaufbau auch in den Bereichen Kostüm und Bühnenbild weiter vorangetrieben. Für das opulente Kostümbild zeichnen die beiden preisgekrönten Kostümdesigner Gregg Barnes und Sky Switser verantwortlich. Aktuell werden die Kostüme und Accessoires in insgesamt elf Ländern gefertigt. Dabei wurden 24 verschiedene Werkstätten mit der Herstellung Kostüme beauftragt, von denen 21 in Europa angesiedelt sind. Für die insgesamt 266 Kostüme wurden über 2.500 Meter Stoff verbraucht – fast alle sind mit aufwendigen Drucken versehen.
Disneys HERCULES wird zudem mit einem spektakulären Bühnenbild von Dane Laffrey verblüffen. Dank der nahtlosen Synergie von beeindruckenden physischen Bühnenelementen – wie etwa beweglichen Säulen – und modernster Videotechnik gelingt es Laffrey zusammen mit Co-Videodesigner George Reeve, die verschiedenen Welten der Geschichte zusammen zu bringen. Eine 20×20 Meter große LED-Wand wird eigens für die Show neu produziert und wiegt fünf Tonnen. Für den Betrieb des Videosystems werden insgesamt 1,5 Kilometer Glasfaserkabel und rund 4 Kilometer Kupferkabel verlegt. Es wird insgesamt circa 16 Tage dauern, bis das gesamte Bühnenbild eingebaut ist.
Wichtige Informationen für Berichterstatter
In den kommenden Wochen können wir Ihnen erste Einblicke in folgende Themen beim Aufbau einer Musical-Weltpremiere anbieten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht, zu welchem dieser Anlässe eine Berichterstattung für Sie interessant wäre:
– Offene Probe (Februar) Einblicke in den Probenprozess mit Darsteller:innen und Kreativteam
– Alan Menken (März) Interviewmöglichkeit mit dem Komponisten und achtfachen Oscar-Preisträger Alan Menken
– Press Call (März) Szenen-Präsentation in vollem Bühnensetting und Kostümbild
Zur Medienpremiere am 23. März und zur Weltpremiere am 24. März erhalten Sie rechtzeitig Informationen von uns.
Über Disneys HERCULES
Hercules, Sohn des Zeus, wird als Baby entführt und wächst unter Menschen auf. Eines Tages findet er heraus, dass er auf dem Olymp das Licht der Welt erblickt hat und sein Vater kein Geringerer als der mächtige Zeus ist. Um aber auf den Berg der Götter zurückkehren zu können, muss Hercules beweisen, dass er ein richtiger Held ist. Mit Hilfe seiner treuen Freunde lernt er, dass es nicht auf pure Kraft ankommt, sondern dass wahre Helden an der Stärke ihres Herzens gemessen werden.
Pressekontakt:
Faktor 3 AG: f3-stage@faktor3.de
Original-Content von: Stage Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots