Bad Wimpfen (ots) –
In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest überzeugen die Lidl-Eigenmarken mit sehr guten Testergebnissen. Das „Saskia Classic Mineralwasser“ aus der Quelle Löningen erhält das Gesamturteil „Sehr gut“ (1,4) und landet damit auf Platz 2 im Test. Besonders hervorzuheben ist hierbei das sensorische Urteil: Hierfür bekommt das Produkt die Note „Sehr gut“ (1,0), da das Mineralwasser klar und farblos ist. Darüber hinaus wird der günstige Preis von 0,17 Euro je Liter positiv hervorgehoben.
Das „Saskia Classic Mineralwasser“ aus der Quelle Jessen erhält von der Stiftung Warentest das Gesamturteil „Gut“ (1,7). Hier sticht vor allem die mikrobiologische Qualität mit der Note „Sehr gut“ (1,0) hervor. Zudem punktet das Produkt mit dem ebenfalls günstigen Preis von 0,17 Euro je Liter.
Außerdem erhält die Zahnpasta der Lidl-Eigenmarke „Dentalux complex 3 Mint Fresh“ das Gesamturteil „Gut“ (2,3). Die Tester heben vor allem die Kariesprophylaxe durch Fluorid (Note: „Sehr gut“, 1,0) sowie die Verpackung (Note „Sehr gut“, 1,2) und den Punkt Deklaration und Werbeaussagen (Note: „Sehr gut“, 1,1) positiv hervor. Mit einem Preis von 0,44 Euro je 100 Milliliter zählt die Zahnpasta zu den günstigsten Produkten im Test.
Es zeigt sich erneut die Kernkompetenz von Lidl: Gute Qualität gibt es zum gewohnt günstigen Lidl-Preis.
Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07063/931 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots